© 2019 by Casa Colibri

Tel: +57 301 762 5585

CONTACT US

Carrera 6, calle 2A-9, Palomino, La Guajira, Colombia

Cabo de la Vela und Punta Gallinas

Punta Gallinas ist der nördlichste Punkt auf dem Festland Südamerikas. Auf dem Weg nach Punta Gallinas sehen Sie eine wilde, scheinbar unbewohnbare und gleichzeitig atemberaubende Landschaft. Zu den Highlights zählen der Leuchtturm, die Hondita-Bucht und die Sanddünen, von denen Sie direkt in das türkisfarbene Wasser des Strandes gleiten können. Dieser Trip ist ein Muss für alle, die wilde und unberührte Natur lieben.

 

Auf dem Weg nach Punta Gallinas befindet sich Cabo de la Vela, ein kleines Fischerdorf und ökotouristisches Ausflugsziel. Es besteht im Wesentlichen aus einer Straße mit einfachen Häusern links und rechts der Straße. Es gibt viele Dinge zu sehen und zu tun, die meisten davon entweder in der Wüste oder am Strand, wie zum Beispiel Kitesurfen.

 

Diese Orte können alle unabhängig voneinander besucht werden. Wenn Sie nicht an einen engen Zeitplan gebunden sind empfehlen wir Ihnen, Ihrem eigenen Tempo und dem Rhythmus der Natur zu folgen. Wenn Sie alleine unterwegs sind kann es manchmal umständlich sein, Transportmittel zu finden. Personen, die weniger Zeit zur Verfügung haben, können aus einer Reihe von geführten Touren wählen, die zwischen 1-Tages- und 4-Tages-Touren variieren.

 

Auf jeden Fall sollten Sie diesen Trip machen - niemand, den ich kenne, hat es je bereut. Beachten Sie, dass die meisten Orte kein fließendes Wasser haben und die Bedingungen rauer sind als in anderen Regionen des Landes.

Cabo de la Vela and Punta Gallinas

Punta Gallinas is the northernmost point on the mainland of South America. Getting to Punta Gallinas takes you into indomitable and seemingly uninhabitable lands with stunning landscapes. The highlights include the lighthouse, the Hondita bay and the sand dunes of which you can directly slide into the turquoise waters of the beach. It is a must-visit place for those in love with wild nature and untouched scenery.

On the way to Punta Gallinas is Cabo de la Vela, a small fishing village and ecotourist destination. It consists of basically one street with basic housing on either way of the road. There are lots of things to do and see here, most of which involve either desert or the beach. A popular activity nowadays is kitesurfing.

These places can all be visited independently. If you are not on a tight schedule, we would recommend to follow your own pace and the rhythm of the nature. Finding transport when going by oneself can be a bit of a hassle sometimes. People who have less time available can pick from many guided tour options, varying between 1-day up to 4-day trips.

 

Either way, you should definitely go there for no one I know ever regretted it. Be aware that amenities are basic. Most places do not have running water and overall conditions are harsher than other regions of the country.

© 2019 by Casa Colibri

Tel: +57 301 762 5585

CONTACT US

Carrera 6, calle 2A-9, Palomino, La Guajira, Colombia